Carmen meets Gloria – Eine Reise durch die Musikwelt

Das Projekt Carmen meets Gloria lässt die 80er wieder zum Leben erwachen. Voller Nostalgie, brennender Leidenschaft und feurigem Rhythmus bringt Carmen Songs der Latin-Diva Gloria Estefan in Amberg auf die Bühne. Carmens Stimme singt von Glorias Leben und es ertönen dieselben vertrauten Melodien auf eine erfrischende, neue Weise. Darunter sind Hits wie „Dr. Beat“, „Conga“ und „Bad Boy“, sowie „Get on your feet“. Sie setzt die Lieder, die die Zuhörer auf eine musikalische Reise entführen, gekonnt um. Die gesamte Gefühlslandschaft wird vorgeführt: Von Sinnlichkeit und Sehnsucht, über Ehrgeiz und Beharrlichkeit, bis zum wohlverdienten Erfolg. Mit spanischer Passion und Verspieltheit bringt Carmen all das direkt ins Publikum. Sie lebt die Musik! Denn das ist auch ihr Motto: „Viva la Música“!

Was Carmen selbst dazu sagt:

„Ich bin mit Glorias Musik aufgewachsen. Ihre Geschichte fasziniert und motiviert mich. Eine Frau mit Willenskraft und Sinn für Gerechtigkeit. Neben ihrer fantastischen Musik wollen wir ebenso Geschichten aus ihrem Leben präsentieren, welche sie zu der Frau gemacht haben, die sie jetzt ist.“

Doch Carmen geht nicht alleine auf die Reise durch die Musikwelt. An ihrer Seite sind drei begabte und professionelle Musiker, die ihre Leidenschaft mit ihr teilen. Einer von ihnen ist der Pianist Toby Mayerl, der zu den bekanntesten, süddeutschen Musikern gehört. Schon im Alter von 13 Jahren war er Vollblutmusiker und hat aktuell bereits mehr als 3000 Konzerte, sowohl in Deutschland, als auch im europäischen Ausland, hinter sich. Am Schlagzeug sitzt Wolfram Glaser. Rhythmus und Beat sind seine Seele. Nach einem erfolgreich abgeschlossenem Studium an der Hochschule für Musik in Weimar nahm er mit seiner Band „My New Zoo“ am Rock im Park und dem Sziget-Festival teil. Sogar Funk-Größen wie Gary Mudbone Cooper und Rick Gardener erkannten sein Potenzial und arbeiteten mit ihm zusammen. Der dritte im Bunde ist der Bassist Stephan Nachreiner, der Meister der Tiefen. Mit Soul und Leidenschaft erobert er die Herzen des Publikums. Auch er hat sich als Mitglied der Bands Grand Slam und Righteous Kill einen Namen gemacht.

Am Freitag, dem 16.03.2018 geht es dann um 20:00 Uhr im Amberger KulturWerk los. Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall. Karten gibt es hier bei NT-ticket oder an den Vorverkaufsstellen von NT-ticket.