Jetzt wird wieder gerockt

Wer rockt das Dorf? Die „Dorfrocker“ natürlich! Auch dieses Jahr sind sie zu ihrer neuen Tour wieder in der Stadthalle in Vohenstrauß – Der Vorverkauf läuft

Vohenstrauß. Am Samstag, den 17. Februar 2018 ist es wieder soweit: Die „Dorfrocker“, eine der erfolgreichsten deutschen Stimmungsbands ist auf Dorf-Tour und kommt in die Stadthalle nach Vohenstrauß. Die drei Brüder Markus, Tobias und Philipp Thomann sind eifrig dabei die Charts zu erstürmen und das mit großem Erfolg. Die letzten beiden Alben landeten auf Platz 4 und 9 der offiziellen deutschen Albumcharts. Ihre YouTube-Videos wurden bisher schon über 10 Millionen Mal angeschaut, bei über 100 TV-Auftritten standen sie im Rampenlicht und vor kurzem feierten sie ihren 1.000sten Liveauftritt. Auch auf Facebook sind sie mit mehr als 140.000 Fans vertreten.

Sogar für den bedeutendsten Musikpreis Deutschlands, dem „Echo“, sind sie im Frühjahr erstmals nominiert worden. Neben Stars wie Andreas Gabalier, den Kastelruther Spatzen und den Amigos sind sie in der Kategorie „Volkstümliche Musik“ angetreten.

Wenn die „Dorfrocker“ auf die Bühne gehen, dann geht die „Lutzzzi“ ab. Für jung und alt sind gleichermaßen ein Spektakel. Viele der Besucher kleiden sich passend zur Band und erscheinen im Dirndl oder mit Lederhosen. Sowohl die Gäste, als auch die Veranstalter können es kaum erwarten das Trio auf der Bühne rocken zu sehen. Die Dorfrocker verbinden alle Generationen, denn ihre Musik und ihr Auftreten ist mitreißend und motivierend.

„Wir freuen uns schon riesig auf die Dorfrocker bei uns in Vohenstrauß und auf die Party des Jahres mit vielen gutgelaunten Gästen aus Nah und Fern. Wir gehen wieder von einer vollen Halle aus.“

Doch die Dorfrocker können mehr als nur Partystimmung aufbauen. Jeder ihrer Songs sind in aller Munde, denn Mitsingen ist erwünscht. Vor allem die „Dorfkind“-Hymne ist ein absolut mitreißender Hit. Überall, wo die drei Brüder an den Start gehen, geht die „Lutzzzi“ ab. Mit ihrer Bodenständigkeit und Verbundenheit zur Region erobern sie die Herzen des Publikums. Tobias, Markus und Philipp Thomann stammen selbst aus einem 900-Seelen-Dorf in Bayern und stehen wie keine andere Band fürs Land. Mit ihnen ist es immer lustig, locker und spontan. Auch die Zuschauer machen mit. Es wird getanzt und mitgesungen. Die Band steht ihren Fans sehr nahe.

Die meisten Liveshows sind schon ausverkauft, denn wer die „Dorfrocker“ live erlebt hat, weiß, dass es sich lohnt. Ihre Konzertkracher bleiben lange in guter Erinnerung und machen einfach Spaß. Man spürt richtig die freudige Atmosphäre in der Luft. Sei es auf großen Rock-Festivals, im legendären „Bierkönig“ auf Mallorca oder bei den regionalen Festen auf dem Land: Die Thomann-Brüder lassen ihre Musik mit Freuden erklingen. Am Liebsten aber spielen sie in der Heimat.

„Wir fühlen uns einfach wohl in Dörfern, weil wir selbst aus einem kommen und hier noch jeder jeden kennt, Vereine und Zusammenhalt existieren und es eben nicht so hektisch und anonym zugeht wie in einer Großstadt. Zudem können wir ganz klar sagen: Im kleinsten Nest gibt’s das geilste Fest!“ – Sänger Tobias Thomann.

Sogar bis nach Mallorca ist ihr Ruf schon gestoßen und ihr Hit „Dorfkind“ ertönt auch dort in voller Lautstärke und begeistert die Massen. Auch die Mallorca-Königin Mia Julia hat davon Wind bekommen und ein Duett mit ihnen gesungen. Bereits drei Monate nach der Veröffentlichung brüstete sich das YouTube-Video mit knapp zwei Millionen Aufrufen und ihre Popularität steigt weiter.

Wer sich die Gelegenheit nicht entgehen lassen will, die „Dorfrocker“ live in Vohenstrauß zu sehen, kann sich Tickets für 16 Euro bei der Raiffeisenbank Vohenstrauß, hier bei NT-ticket oder in der Lotto Totto Annahmestelle Weiden kaufen. Weitere Infos auch unter www.jugendkapelle-roggenstein.de