FENZL – Ganz aloa!

FENZL – Ganz aloa! am Freitag, den 17. September 2021, in der Historischen Druckerei Seidel in Sulzbach-Rosenberg.

Wild, laut und voll ungezügelter Power – so kennen seine Fans den Fenzl von zahllosen schweißtreibenden Clubshows und engergiegeladenen Festivalgigs in Bayern.

Doch der Multiinstrumentalist und Songwriter hat auch eine ganz andere Seite,die es jetzt ermals live zu erleben gilt: „Ganz aloa“, ohne seine kongeniale FENZL-Band im Rücken, zeigt der Vollblutmusiker in seinem ersten Solo jene Facetten seines Schaffens, die bislang weitgehend im Verborgenen geschillert haben: Hautnah und unmittelbar am Publikum ist der Fenzl ganz bei sich und gewinnt mit Gitarre, Klavier, Percussion, Loops und – eh klar! – Kontrabass seinen Songs völlig neue musikalische Asprekt ab. Zudem treten in der „stripped down“-Version der Stücke jene unverwechselbaren Lyric in den Vordergrund, die schon immer ein zentraler Teil der Faszination Fenzl waren; Geschichten von den Berg- und Talfahrten des Lebens, von der Libe und vom Glück, aber auch vom Zweifeln und dem Tod.