Traumfabrik – Showtheater der Phantasie

… zum Staunen, Lachen, Träumen!
Die Amberger Zeitung schrieb dazu: »Ist es Varieté oder Zirkus, Show oder Spaziergang durch eine Welt des Imaginären? Die Antwort: Etwas von jedem. Perfekt inszeniert … Keine Paukenschläge auf die Ohren. Dafür Sanftes aus den Lautsprechern … Man kann die Fröhlichkeit förmlich greifen … Ja, es gibt Nummern, die das Publikum schon einmal in dieser Manufaktur der Träume gesehen hat. Aber das macht nichts. Man kann sich immer wieder daran erfreuen … Auftritte, die Lust auf mehr machen. Ganz gewiss im nächsten Jahr, wenn sich der Vorhang wieder öffnet zu Vorstellungen, die sich nirgends einordnen lassen.«

Besser kann man es kaum in Worte fassen. Elemente aus dem Varieté, Cirque Nouveau, Tanz und Theater in einer faszinierenden Inszenierung auf höchstem Niveau mit weltbekannter Musik von Klassik bis progressivem Rock. Mit  außergewöhnlichen künstlerischen Details wie innovativen Projektionen und perfekt abgestimmten Lichtkompositionen entführt die Traumfabrik die Zuschauer in die Welt der Träume und der Phantasie. Die über 30 Künstler aus aller Welt lassen mit viel Witz, Charme, Poesie und außergewöhnlichen Ideen die Welt zwischen Illusion und Wirklichkeit verschmelzen.
Sand, Silberfolie, Kartons, Tücher, Ventilatoren eine Wand, unglaubliche Projektionen, viel Licht und Musik setzen Schauspieler, Artisten und Tänzer immer wieder überraschend ein und lassen so den für die Traumfabrik so bekannten geheimnisvollen Zauber entstehen. Jedes Jahr nach Weihnachten lassen sich Tausende von diesem Zauber 2 Stunden lang in die Welt der Phantasie entführen. Nach einem Jahr Pause kommt die Traumfabrik zurück ins ACC Amberg von 5.-6. Januar 2019 und in die Max-Reger-Halle in Weiden von 8.-9. Februar 2019. An jedem Termin gibt es je eine Nachmittags- und eine Abendveranstaltung.

Mehr Infos unter www.traumfabrik.de

Veranstaltungsdauer ca. 2,5 Stunden inkl. 20 Minuten Pause

Ticketpreise zwischen 12,90€ bis 44,90€ – Kinderermäßigung bis einschließlich 16 Jahre.

Karten gibt es wie immer bei allen bekannten Oberpfalzmedien-Vorverkaufsstellen sowie hier im Internet.