SCROOGE – Eine Weihnachtsgeschichte nach Charles Dickens

Bald ist wieder Weihnacht und sie werden denen erscheinen, die herzlos und knauserig sind. Die Geister der Weihnacht aus Charles Dickens‘ Originalwerk „A Christmas Carol“ kommen zu Besuch. Bei uns heißt das Stück „Scrooge“ nach dem kaltschnäuzigen Geizhals Ebenenzer Scrooge, der Weihnachten, das Fest der Liebe, verabscheut und für unsinnig hält.

Mitten in der Nacht kurz vor Weihnachten wird Scrooge geweckt und vor ihm erscheint der erste von drei Geistern. Es ist der Geist der vergangenen Weihnacht. Er führt ihm Episoden seiner Vergangenheit vor, die in Scrooge Erinnerungen wecken. Noch zwei weitere Geister sollten auftauchen: Der Geist der diesjährigen Weihnacht und der Geist der zukünftigen Weihnacht. Es wird klar, wie sinnlos, leer und einsam sein bisheriges Leben war. Eine Kindheit ohne Freunde, verstoßen von der Familie und von Geiz und Habgier zerfressen. Doch was bringt ihm all sein wertvolles Hab und Gut, wenn er seine Freude nicht finden kann? Kann Scrooge seine Fehler erkennen und lösen? Gibt es noch Hoffnung für seine verlorene Seele?

Es bleibt spannend bis zur letzten Sekunde! Dieser Klassiker ist eine der bekanntesten Erzählungen von Dickens und berührt die Herzen der Menschen.

Tickets für die Aufführungen in Regensburg, Pfreimd und Neunburg v. Wald finden Sie hier bei NT-ticket.de oder an den Vorverkaufsstellen von Oberpfalzmedien.