Stephan-Max Wirth Experience

Stephan-Max Wirth Experience eröffnet den Weidener Jazzherbst 2021 des Jazz-Zirkel Weiden e. V. am Freitag, den 24. September 2021, im Bistrot Paris in Weiden.

Die Stephan-Max Wirth Experience spielt  seit  25 Jahren  atemberaubende Musik intuitiv gefühlt und direkt umgesetzt. Diese  lässt  den Zuhörer im einen Augenblick jubeln und stimmt im nächsten Augenblick nachdenklich.
Wirths Eigenkompositionen greifen  auf ein halbes Jahrhundert Jazzgeschichte zurück  und sind doch voll moderner Strahlkraft – ein durchaus explosives Gemisch aus tiefgründigem Jazz und unwiderstehlichen Grooves.
Übrigens: die zuletzt erschienene CD-Box aus Live- Mitschnitten von Konzerten der letzten 10 Jahre wurde mit dem „Preis der Deutschen Schallplattenkritik“ ausgezeichnet. Noch besser kann man die Band allerdings nur „live“ erleben, also nicht versäumen!