voXXclub „Donnawedda“ am 24. Oktober in Weiden

Es gibt große Neuigkeiten, die nicht nur die gesamte Damenwelt in Aufruhr bringen werden: Am 24. Oktober um 19:30 Uhr gastiert eine der erfolgreichsten  „Boy-Groups“ der deutschen Musikszene in Weiden und wird dort bei ihrem Gastspiel die Max Reger Halle so richtig zum Kochen bringen.

Die derzeit heißeste Musik-Aktie am deutschen Entertainment-Markt heißt voXXclub!

Fünf „studierte Stimmen“ entwickelten gemeinsam einen einzigartigen Mix aus volkstümlichen Rhythmen und Pop, gepaart mit A Cappella-Stimmgewalt. Das Resultat lässt sich sowohl sehen, als auch hören: Mit kraftvollen Stimmen und Top-Aussehen hat die Boygroup voXXclub innerhalb kürzester Zeit die Spitze der volkstümlichen Unterhaltungsmusik erklommen und viele Fan-Herzen erobert.

Ihre ausgefeilten Bühnenchoreographien präsentieren eine brandneue, packende Performance, die das Publikum mitreißt. Originelle Tanzeinlagen sind neben der packenden Musik ihr Markenzeichen.

100 Prozent voXXclub gibts bei der Donnawedda-Tour live zu erleben! VolXXmusik vom Feinsten lässt es ordentlich krachen, oder wie die feschen Jungs gerne zu sagen pflegen: „Rock mi… Rock on!“

Im Gepäck sind natürlich alle großen voXXclub – Hits. Das ist Party pur: Rockig – Kernig – Unkonventionell!

Einige Jahre zuvor hatten die fünf jungen Musiker von voXXclub sich der mutigen Herausforderung gestellt, aus der Tradition heraus etwas Aufregendes, Populäres und Innovatives zu schaffen. voXXclub lieferten als Senkrechtstarter der Volksmusikwelt etwas Unschlagbares: A Cappella-VolX-Pop, bei dem jeder mitmachen kann: Die ultimative Kombi aus ihrem A Cappella-Gesang und Elementen der Pop-, HipHop- und Volksmusik erschuf einen völlig neuen, eigenen Sound: voXXclub schenken alten Volksmusikklassikern einen neuen Rhythmus: Perfektionierter A Cappella-Gesang inklusive gekonntem Beatboxen.

voXXclub entstand quasi über Nacht: Und zwar in der Küche einer Münchner Studenten-WG. Hier galt eine strenge Hausordnung: Jeden Tag volles Haus und jede Nacht volle Party! Lauthals gefeiert und gesungen, aus vollen Rohren und krachenden Kehlen, die Lautsprecher am Ober-Limit. Aus der bescheidenen Küchenparty wurde so nach und nach ein Konzert. An vorderster Stelle stand der Spaß dabei. Und natürlich, dass kein Song zweimal gleich klang! Mal poppig, mal rockig, mal punkig, mal rappig, mal wild, mal lässig, mal cool, mal fetzig. Einfach jedes Mal was Anderes, immer wieder neu.

Mit ihrem mittlerweile weltweit bekannten und legendären Flashmob zu ihrem Song “Rock mi” machten sie in Windeseile auf sich aufmerksam. Das Video gibt’s im Netz zu sehen und wurde schon millionenfach auf der ganzen Welt angeklickt.

Ihre erste Single „Rock Mi“, auch bekannt als  „DER Wies`n Hit“, avancierte 2014 zum absoluten Abräumer bei allen Stimmungsfesten und Partys. Danach ging`s direkt von der Bierbank nonstop auf die Bühne.

Qualität setzt sich durch: Abertausende, überzeugte Fans kommen deshalb immer wieder zu Livekonzerten; Jahr für Jahr präsentieret voXXclub ihren Fans neue Songs, begeistern mit außergewöhnlichen Aktionen und sind trotz des Erfolges noch ganz sie selbst geblieben: voXXclub ist ein Unikat, so einzigartig, dass sie sich in keine Schublade stecken lassen.

Das aktuelle Album „Donnawedda“ setzt den Erfolgsweg der Jungs konsequent fort. Es ist ihnen gelungen, sich mit dem grundfröhlichen und leichten Stil als Quintett fest in der deutschen Musikszene zu etablieren:

  • Youtube: über 60 Mio Klicks
  • Facebook: über 200.000 Likes
  • TV: über 70 TV Termine
  • Presse: Yellow Press, GQ, Penthouse, Bunte, Bild, u.v.m.
  • Funk: Bayern 3, Schlager der Woche, Playlists in D, A, CH, Antenne Bayern: Maibaum-Aktion, u.v.m.
  • Tourneen: Solotournee in D, A, CH, 3 x mit Florian Silbereisen auf Tournee, zusätzlich über 100 Gastauftritte/Jahr
  • Awards: Platin in D und A,  2 x Gold in D und A,  2 x „Eins der Besten“ der ARD 3 x ECHO-Nominierung,  2 x Smago-Award, Nominierung Goldene Henne.

voXXclub sind inzwischen mit den Sängern Michi, Christian, Flo, Bini und Stefan neben der erfolgreichsten, wohl auch die sympathischste Band der neuen VolXmusik. Inzwischen gehören sie zu den „besten Stimmen der neuen Volksmusik“. Im Umgang stets freundlich, fröhlich und unkompliziert sind sie seit Jahren beliebte Gäste bei Radio- und TV-Stationen im deutschsprachigen Raum.

Ein Besuch lohnt sich auf jeden Fall! Wer sie noch nicht kennt, wird nicht schlecht staunen und begeistert werden. Und wer sie schon kennt… Der weiß ja Bescheid, denn die Karten für das Konzert in Amberg gibt’s bei allen bekannten VVK-Stellen von Oberpfalz-Medien, (NT 0961 85-550, AZ 09621 306-230 und SRZ 09661 87290); hier im Internet sowie über die Veranstalterhotline: Tel. 09221 75580