Lavarock-Festival am 7. September in Parkstein

Bald ist es soweit: Die Musikfans der Region Parkstein dürfen sich auf „The Dire Straits Experience“ mit Weltstar Chris White, das Jubiläumskonzert der WITRON-Firmenband WIBAND und noch drei weitere talentierte Bands aus der Region freuen! Damit ist noch nicht genug, denn auch Foodtrucks werden anwesend sein und für kulinarische Genüsse sorgen.

Im Mittelpunkt des Ganzen steht der Charity-Gedanke: Die Erlöse der Veranstaltung sollen wohltätigen Zwecken zugute kommen!

Leicht war es nicht, den Headliner „The Dire Straits Experience“ um das ehemalige Mitglied der legendären Dire Straits, Chris White, nach Parkstein zu holen. Aber zuletzt gab es dann doch die Zusage. Am 7. September rockt Chris White den Parkstein mit „The Dire Straits Experience“ zu den großen Hits der legendären Formation um Mark Knopfler.

Zweites Highlight ist der Online-Contest, der über www.lavarockfestival.de erreichbar ist. Nachwuchs- und Hobbybands, aber auch Einzelmusiker, konnten sich mit einem ihrer Songs dem Voting von Fans und Jury stellen – die Top drei der beliebtesten Bands haben nun die einzigartige Gelegenheit, auf der Bühne vor den jubelnden Musikfans zu spielen.

Manche arbeiten sich vom Tellerwäscher zum Millionär, andere vom Keller hinauf auf die Bühnen. Für die WITRON-Firmenband WIBAND ging es vor zehn Jahren los – stets ohne Gage und nur gegen Spenden, die an die Organisation „WITRON hilft“ weitergeleitet wurden. Diese Spenden haben schon zahlreiche regionale Initiativen unterstützt, unter anderem die Kinderkrebshilfe. Nun wird das 10-jährige Bandjubiläum gemeinsam mit der Musiklegende Chris White gefeiert. Ein Ereignis von dem man damals freilich nur hätte träumen können.

Mit ihrem Mix aus Oldies, kernigen Rock-Klassikern und gefühlvollen Pop-Balladen von damals bis heute sorgt die WIBAND für ausgelassene Stimmung bei ihren Konzerten. Zu ihrem Repertoire gehören unter anderem Hits von den Beatles, Elvis Presley, den Rolling Stones, Queen, Steppenwolf, Status Quo, CCR und Deep Purple.

Das war noch nicht alles. Auf dem Lavarock-Festival wird nicht nur musikalisch, sondern auch kulinarisch Besonderes geboten: Verschiedene Foodtrucks aus allen möglichen Regionen werden leckere Gaumenfreuden bieten.

Programm:

  • 15:00 Uhr: Champions Band Contest
  • 18:00 Uhr: WIBAND
  • 20:00 Uhr: The Dire Straits Experience

Hinweise:

  • Große Taschen, Regenschirme, eigene Sitzgelegenheiten (z. B. Campingstühle), sonstiges Campingequipment und Aufzeichnungsgeräte sind nicht erlaubt.
  • Dauer der Veranstaltung ca. 8 1/2 Stunden.
  • Kinder bis einschließlich 6 Jahre haben freien Eintritt ohne Sitzplatzanspruch. Ermäßigung erhalten Besucher bis einschließlich 16 Jahre. Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis.

Karten für diese Benefizveranstaltung gibt es wie immer hier bei nt-ticket.de oder an allen Vorverkaufsstellen von Oberpfalzmedien.