Kabarett vom Feinsten mit Stefan Otto in Erbendorf

15 Jahre sind schon vergangen seit der Dingolfinger Kabarettist zum ersten Mal auf der Bühne erschien. Ende 2017 verbreiteten sich seine Videos im Netz wie ein Lauffeuer. Dieser Erfolg beförderte den Niederbayer so sehr nach vorne, dass sein Name nicht nur in aller Munde ist, er ist mittlerweile auch kein Unbekannter mehr in der Kabarettszene.

Innerhalb von nur wenigen Wochen erreichten seine Clips mit der HIT-Medley oder dem Loop-Reggae Hundertausende Klicks auf YouTube. Seine Videos sind momentan der Renner. Als „richtigen“ YouTube-Star zählt sich Stefan Otto jedoch nicht: „Früher bist halt durchs Fernsehen bekannt geworden, heute geht das über´s Internet a ganz guat.“ Seitdem füllt er trotzdem einen Saal nach dem anderen und setzt sogar in München seinen Fuß auf die begehrten TV-Bühnen.

Auch jetzt zieht der Musikkabarettist mit seinem neuesten Werk und einer großen Portion Humor im Gepäck durch ganz Bayern und Österreich. Der Programmname lautet: „Ois dabei – Glanzstücke inklusive Kraut & Ruam!“ Was selbstverständlich nicht fehlen darf, ist Otto`s Erlebnis mit dem Alleskönner Thermomix und natürlich auch „Der Bus vom Hofer“. Anfang der 30er, aber am Puls der Zeit, so kennt er sich mit Junggesellenabschieden und Schwiegervätern bestens aus. Stoff für neue Lieder gibt es immer und überall. Das alles wird mit vielen Witzen gemischt und einer großzügigen Portion Humor gewürzt.

Neben Giggerlhaxen, Vodka und Bananen gibt`s dann auch die allseits geliebten „perfekten“ Flitterwochen und wie man sie mit einer Wellness-Kur bestreiten kann. Im Fokus steht hier der Alltag, den der ein oder andere vielleicht wiedererkennt. Seine Spezialität? Ganz klar wie Kloßbrühe, die umgetexteten Lieder, die Otto geschickt in lustige und mitreißende Medleys verwandelt. Ein Festmahl für die Ohren! Von Helene Fischer, Andreas Gabalier bis hin zu Falco schmettert er einen Hit nach dem anderen ins Publikum. Dann geht`s los mit dem heiteren Ratespiel.

Wenn Stefan Otto auf der Bühne steht, reagiert er immer sehr spontan. Man könnte wirklich meinen, er stehe höchstpersönlich direkt im eigenem Wohnzimmer. Der Niederbayer nimmt kein Blatt vor den Mund, bringt aber mit charmantem Unterton immer gute Laune mit. Mit Gitarre, Keyboard und seiner Fuß-Rhythmus-Maschine bringt er fetzige, sowie ruhige Songs zum genussvollen Mitklatschen, Äste Ablachen und gespanntem Zuhören. Ein runder und harmonischer Abend mit vielen Schenkelklopfern und Applaus, kurz gesagt: Ois dabei!

Am 26. April gastiert Stefan Otto in der Erbendorfer Stadthalle. Einlass ist bereits um 18.30 Uhr, Beginn um 20.00 Uhr. Karten für diesen lustigen Kabarattabend gibt es bei uns im Internet oder an allen Vorverkaufsstellen von Oberpfalzmedien.

Fotocredit: Christian Goebler