Elternabend – Das Musical am 29./30. März

Dennis ist der Achte in sechs Jahren. Er ist der neue Erzieher, dem die Ehre zuteil wird, der von der Elterninitiative gegründeten Nachmittagsbetreuung beizutreten. Dort trifft er die verschiedensten Elterntypen seiner Schützlinge zum alljährlichen Elternabend. Aber ob das gut geht? Zu Beginn heuchelt ein Jeder in üblicher Manier Höflichkeit mit einem freundlichen Lächeln auf dem Gesicht. Doch was steckt hinter der Fassade?

Sobald sich das Blatt wendet, zeigen sich die wahren Farben. Verbal werden die Messer gezückt und die Zähne gefletscht. Wenn es um den goldigen Nachwuchs geht, gibt es kein Erbarmen. Die engelsgleichen Kinderchen sind schließlich ihr Ein und Alles! Wehe, jemand hat vor, sich dem jungen Schatz auch nur zu nähern; Dann ist es nämlich schnell aus mit dem zivilisierten Miteinander…

Von Ritalin und Rauchverbot, über schwule Erzieher und entnervte Väter, bis hin zu hysterischen Müttern: Das pure Chaos wird in diesem musikalischen Elternabend im Landestheater Oberpfalz auf den Tisch gepackt. Musical macht auch Spaß, selbst wenn einem ab und zu das Lachen im Halse steckenbleiben kann. Über 50 Vorstellungen der Uraufführung in der Neuköllner Oper Berlin waren schon ausverkauft und auch diese wird es bald sein. Das Musical des Landestheaters Oberpfalz wird am 29. und 30. März in der Vohenstraußer Stadthalle aufgeführt. Also jetzt noch zuschlagen und sich die Tickets sichern!