A Tribute to ABBA am 10.02.2019 in Amberg

ABBA verbindet Generationen. Weltweit mit ihren Songs bekannt und immer noch so grandios wie beim ersten Mal. Jetzt werden sie wiederbelebt und in einem bis ins Detail musikalisch choreographiertem Live-Konzert ein Spektakel auf die Bühne bringen. „SUPERABBA – A tribute to ABBA“ erweckt die alten Tage mit den unvergesslichen Songs von Agnetha, Björn, Benny und Anni-Frid aufs Neue zum Leben – Ein Hochgenuss für Jung und Alt!

Zusammen mit ihrem Mentor und Manager Stig Anderson kamen 1972 die begnadeten Musiker und Soundtüftler Benny Andersson und Björn Ulvaceus mit ihren Ehefrauen Agnetha Fältskog und Anni-Frid Lyngstad, ebenfalls talentierten und erfolgreichen Sängerinnen, in ihrem Heimatland Schweden zusammen. Beachtliche Erfolge von allen Vieren in kombinierter Gruppenpower multiplizierten sich und heraus kamen die ersten Hits von ABBA: „People need Love“ und „Ring, Ring“ landeten augenblicklich Super-Hits und stürmten die Charts.

Über 40 Jahre ist es nun schon her, als die Ausnahmekarriere namens ABBA ihren ganz besonderen Höhepunkt erlebte. Am 6. April 1974 gewann ABBA mit „Waterloo“ den 19. Grand Prix Eurovision de la Chanson in Brighton. Damit war der Grundstein für eine nahezu unerreichte Weltkarriere gelegt. Zwar waren die vier schwedischen Popkünstler auch in den Vorjahren schon einzeln sehr erfolgreich, aber ohne den gemeinsamen Grand Prix-Sieg von Brighton als ABBA wären sie vielleicht nicht als Mythos entdeckt worden. Dieser Erfolg macht es möglich, dass ABBA bis heute bekannt ist und „SUPERABBA – A tribute to ABBA“ zustande kommt.

Glamour-Pop und Ohrwürmer aus einer faszinierenden Glitzerwelt werden wiederbelebt. „SUPERABBA – A tribute to ABBA“ schafft es, die  unvergleichlichen Superhits orginalgetreu auf die Konzertbühne zu bringen. Wochenlange Vorbereitungen und Präzisionsarbeit im Tonstudio ermöglichen es, den unverwechselbaren ABBA-Klang ganz nach den Vorgaben des Originals nachzustellen. Auch die Besetzung von „SUPERABBA – A tribute to ABBA“ ist im Sinne ihrer Vorbilder interpretiert.

Die ABBA-Glitzerwelt ersteht wieder mit Funkel-Plateuschuhen auf und spielt Superhits wie „Waterloo“, „Money, Money, Money“, „Thank you for the music“, „Mamma Mia“, „SOS“, „Super Trouper”, „Dancing Queen“, „Chiquitita” oder „Fernando”. Ohne Zweifel gilt auch 2019 wieder: ABBA ist retro, ABBA ist zeitlos, ABBA ist hochaktuell! „SUPERABBA – A tribute to ABBA“ ist ein eindrucksvolles Revival und ein wahrhaft „SUPER“-Konzerterlebnis.

Karten gibt es wie immer online und an den Vorverkaufsstellen von NT-ticket.de.