Theater
Der Tatortreiniger - "Brotzeit inklusive"
Theater und Zoigl Der Tatortreiniger
Komödie nach der TV-Serie von Mizzi Meyer. Gespielt vom Turmtheater Regensburg. Der Erlös ist für einen guten Zweck. Brotzeit ist im Ticketpreis inbegriffen.
Wenn Polizei und Spurensicherung den Tatort verlassen haben, beginnt für Heiko Schotty Schotte der eigentliche Einsatz. Als Tatortreiniger beseitigt er nicht nur das, wovon andere lieber nichts wissen wollen, sondern trifft dabei auf die skurrilsten Menschen Hinterbliebene, Zeugen, schräge Charaktere. Mit seinem einzigartigen Humor, seinem Blaumann und seiner unerschütterlichen Gelassenheit bringt Schotty nicht nur dunkle Geheimnisse, sondern auch allerhand Absurdes, Tragisches und Komisches ans Licht.
Mit trockenem Humor, scharfem Verstand und liebevoll gezeichneten Figuren hat Mizzi Meyer TV-Geschichte geschrieben. Ihre komischen, philosophischen und pointierten Dialoge voller Tiefgang, Charme und trockener Situationskomik eignen sich hervorragend für das Theater.
Mit Barbara Trottmann und János Kapitány
Regie: Markus Bartl | Ausstattung: Philip Kiefer
Rollstuhlfahrer zahlen Normalpreis
Brotzeit inklusive!