Foto: Golinski Michael Foto: Golinski Michael

15 Jahre SunnySongdays

icon-single-calendar

Di, 30.04.2024 | 20 Uhr
Einlass: 19 Uhr

icon-single-location

Ringtheater Saal
Spitalgraben 2a
92224 Amberg

iconausverkauft

Tickets aktuell nicht verfügbar

Veranstaltungsinfos

Konzert

15 Jahre a Capella made in Amberg

15 Jahre SunnySongdays, a Capella made in Amberg. Live und unplugged im Ringtheater Amberg.
Große Gefühle und schöne Kleinigkeiten im stimmigen a-Capella Gesang glitzernd verpackt. Seit der Gründung vor fünfzehn Jahren ist das Ensemble unter der Leitung von Andreas Prechtl mit Songs von Louis Armstrong bis Adele in Sachen a-Capella unterwegs. Begleitet von charmantem Swing bis zu mitreißenden Rock`n Roll erlebt das Publikum eine Reise durch die spannende und unterhaltsame Geschichte der Band auf der Bühne des alten Kinos.
Die SunnySongdays sind keine professionellen Musiker, sondern begeisterte Musikliebhaber. „Wir bieten ein pures Erlebnis. Außer einer Stimmgabel kommen wir komplett ohne Technik aus“, betont Prechtl. Die familiäre Atmosphäre ihrer Konzerte und ihre Mission, gute Laune zu verbreiten, machen einen Abend mit den SunnySongdays zu einem Erlebnis. Sie erzählen dabei in ihren Liedern von Leben und Liebe, von großen Gefühlen und den kleinen Dingen, die das Leben schön machen.
Die Erfolgsgeschichte der SunnySongdays begann gar nicht so sonnig, sondern eher düster, feucht, vielleicht sogar ein bisschen modrig. Der erste Auftritt der A-cappella-Band vor Publikum fand nämlich in einer Höhle statt, in der Osterhöhle bei Sulzbach-Rosenberg. Zwölf Sängerinnen und Sänger gaben an einem Ostersonntag vor 15 Jahren mit Stirnlampen ausgestattet ihre Lieder zum Besten. Die Resonanz war nicht nur wegen der Felswände groß. Für Andreas Prechtl, Gründungsmitglied der Gruppe, kam das damals überraschend. „Wir hatten eigentlich nie vor, auf die Bühne zu gehen“, erinnert er sich. „Zusammen musizieren, ein bisschen Spaß haben“, das sei alles gewesen. Dass ihr Gesang, ganz ohne instrumentale Begleitung, gleich so gut ankomme, damit hatten sie nicht gerechnet.
Die SunnySongdays sind: Brischitte Bodensteiner, Christine und Alex Eikam, Matthias Knab, Michaela und Jürgen Krieg, Norbert und Thomas Peter, Simone und Andy Prechtl, Eva Schlenker, Conny Strobl und Uli Strobl.

Rollstuhlfahrer zahlt Normalpreis, Begleitperson erhält eine Freikarte

Ticketpreise

Kategorie 1

  • Rollstuhlf./Begleitp. 0
  • Normalpreis 15,00 €

Anfahrt

Ringtheater - Saal

Spitalgraben 2a

92224 Amberg

Routenplaner

Veranstalter

Prechtl Andreas

Karl-Bauer-Str. 5

92224 Amberg