AKTUELLE INFORMATIONEN ZUR VERANSTALTUNGSDURCHFÜHRUNG IM RAHMEN DES CORONAVIRUS

Aufgrund der Coronakrise und den damit verbunden Einschränkungen können zahlreiche Konzerte und kulturelle Veranstaltungen nicht wie vorgesehen stattfinden.

 

Ist mein Event von den Absagen betroffen?
Wird ein Event abgesagt, informieren wir Sie über unsere Tageszeitung, sobald uns alle Infos zur Absage vorliegen. Sie können zudem auf unserer Homepage www.nt-ticket.de einsehen, ob Ihre Veranstaltung zum aktuellen Stand bereits abgesagt oder nur verschoben wurde. Das kann unter Umständen etwas länger dauern, da NT-ticket nicht immer sofort von den Veranstaltern benachrichtigt wird oder wir erst auf alle gesicherten Informationen warten, bevor wir diese weiterleiten.

Bei Onlinekäufen erfahren Sie von NT-ticket automatisch per Mail, wenn das Konzert, für das Sie Tickets bei NT-ticket gekauft haben, abgesagt wird und ob Sie automatisch eine Rückerstattung des Kartenendgelds erhalten. Bekommen Sie keine Benachrichtigung, findet das Event – aller Voraussicht nach statt.

Bitte beachten Sie: NT-ticket ist nicht Veranstalter der Events, deshalb haben wir auf die Entscheidungen, ob ein Event abgesagt oder verlegt wird, keinen Einfluss.

Was passiert mit meinen Tickets im Fall einer Absage oder Verlegung?
Sofern Sie nicht schon per Mail informiert wurden melden Sie sich bitte per Mail unter nt-kartenservice@oberpfalzmedien.de oder telefonisch unter Tel. 0961-85 550 bei uns. Wir kümmern uns individuell um Ihre Kartenrückabwicklung.

Wird ein Event abgesagt und gibt es bereits einen Nachhol- oder Ersatztermin, behält Ihr Ticket für den neuen Termin seine Gültigkeit. Ob für verlegte Events eine Rückerstattung der Kosten möglich ist muss individuell geprüft werden

Ich möchte meine Tickets zurückgeben, das Event wurde aber nicht abgesagt.
Findet ein Event wie geplant statt, können die Tickets nicht erstattet werden. Eine Rückerstattung kann nur bei vom Veranstalter abgesagten Events erfolgen. Möchte oder kann man persönlich nicht an Events teilnehmen, für das man sich Tickets gekauft hat, ist eine Rückerstattung nicht möglich.

Ich möchte Tickets von anderen Anbietern, wie z.B. Eventim zurückgeben.
Kunden die in den Geschäftsstellen der Oberpfalz Medien Tickets der Systemanbieter Eventim, Reservix, Ticketmaster und für den Jahn Regensburg erworben haben wenden sich für Informationen an nt-kartenservice@oberpfalzmedien.de oder telefonisch unter Tel. 0961-85 550 bei uns. Wir kümmern uns individuell um Ihre Kartenrückabwicklung.

Stand: 07.12.2021, 11.00 Uhr