Leo Betzl Trio: Der Herbst beschert Weiden einen Jazz-Leckerbissen

Das wird ein heißer Herbstabend für Freunde des Modern Jazz. Das Leo Betzl Trio kommt am Freitag, 30. September um 20 Uhr auf Einladung des Jazz Zirkels auf die Kellerbühne des Weidener Bistrot Paris.

Blutjung, aber schon einiges auf dem Kerbholz – haben sie doch immerhin den Nachwuchswettbewerb der LAG Jazz in Bayern gewinnen können und servieren in der Hauptsache Eigenkompositionen. Angereichert wird das mit modernen Arrangements von bekannten Standards.

Sphärischer Groove, ideenreiche Virtuosität und filigran gesetzte Swing Sounds lassen die Zuhörer nicht kalt. Und wer das Trio sieht, merkt schnell, mit welcher Spielfreude die mehr als begabten Musiker die Bühne entern.

Ein Album haben Leo Betzl, Sebastian Wolfgruber und Maximilian Hirning auch schon aufgenommen – „Levitation“ heißt das gute Stück. Klavier, Bass und Schlagzeug – mehr braucht das Trio nicht, um seine Jazz-Vision für das 21. Jahrhundert unter die begeisterten Leute zu bringen.